Seit nunmehr 8 Jahren verschickt die CDU-Landtagsabgeordnete Beate Meißner keine Weihnachtsbriefe mehr und spendet stattdessen einen Geldbetrag für einen guten Zweck. 2023 geht ein symbolischer Spendenscheck in Höhe von 150,00 Euro an den Verein Akademie der Kinder der Weltspielzeugstadt e.V.
Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Vielerorts wird an der passenden Weihnachtspost gefeilt. Ein willkommener Anlass, um einmal mehr Danke an Freunde, Kollegen, Behörden und Vereine zu sagen.
Auf Nachsehen hofft hier die Landtagsabgeordnete Beate Meißner. Sie verzichtet auf die Weihnachtspost und spendet den dafür vorgesehenen Geldbetrag an ein soziales Projekt. Der Verein rund um Regina Trutzl organisiert am Sonntag, den 21.Januar 2024 ein weiteres Benefizkonzert unter Mitwirkung des Thüringer Polizeiorchesters im Gesellschaftshaus Sonneberg. Hierzu benötigt Frau Trutzl Spenden zur Finanzierung der Auslagen. Das leidige Thema GEMA-Gebühren ist auch bei solchen Projekten eine Pflichtausgabe, die die Auslagen der Veranstalter in die Höhe treibt.
Auf Grund dessen, fiel die Wahl der Abgeordneten in diesem Jahr auf dieses gemeinnützige Projekt. Die Weltspielzeugkinder freuen sich selbstverständlich über weitere Spenden und laden bereits jetzt zu diesem kulturellen Highlight nach Sonneberg ein.