Erfahren

ERFAHREN

Mit 16 Jahren bin ich in die Junge Union eingetreten in der Überzeugung, dass Meckern und Jammern allein nichts bringt. Ich fand, dass man für Dinge, die einem am Herzen liegen, selbst kämpfen muss. Als ich dann 2003 in die CDU eintrat und drei Jahre später als jüngste Abgeordnete im Landtag saß, hatte sich diese Überzeugung nicht geändert und das hat sie bis heute nicht. Seit über 16 Jahren bin ich als Landtagsabgeordnete aktiv und mit Herz und Verstand für die Bürger im südlichen Landkreis Sonneberg tätig. Im Thüringer Landtag mache ich mich vor allem für soziale Themen stark.

Durch die vielen Kontakte zu Bürgern, Unternehmen, Institutionen und Vereinen habe ich mich in den Jahren gut vernetzen können und viel Erfahrung in den verschiedensten Themenbereichen gesammelt. Das nützt mir, um Bürgerinnen und Bürgern bei ihren Anliegen auch tatsächlich helfen zu können.