Tierheimspende statt Weihnachtspost

Bereits seit 7 Jahren verzichtet die Landtagsabgeordnete Beate Meißner auf das Verschicken der Weihnachtspost und spendet den dafür vorgesehenen Betrag für einen guten Zweck. In diesem Jahr fällt ihre Wahl auf das Tierheim in Sonneberg.

In ein paar Tagen ist es soweit – die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wächst. Doch gerade nach den Feiertagen landen zahlreiche Tiere im Tierheim, weil die Beschenkten mit der Versorgung und Pflege überfordert sind. Immer mehr ausgesetzte, verlassene und ungewollte Vierbeiner warten hier auf ein endgültiges Zuhause. Um den zurückgelassenen Tieren zu helfen, sind oftmals teure Operationen nötig. Einige Tiere benötigen außerdem Medikamente oder spezielles Diätfutter. Nicht nur die erhöhten Preise für Tierfutter- und Tierarztkosten machen den Tierheimen nun zu schaffen. Angesichts der hohen Energiepreise blicken sie mit Sorge auf den Winter.

„Aber Weihnachten ist auch die Zeit der Hoffnung – vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der im Idealfall den dort untergebrachten Vierbeinern ein neues liebe- aber auch verantwortungsvolles Zuhause gibt.“ 

Da jede noch so kleine Spende hilft, diesen großen finanziellen Aufwand zu bewältigen, sind die 200,00 Euro der Abgeordneten beim Tierheim in Sonneberg gut angelegt.

Tierheimspende statt Weihnachtspost