Engagiert

ENGAGIERT

Als Landtagsabgeordnete hatte ich das große Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können. Ich übernehme gern politische Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in unserem schönen Thüringen. Gerade die Mischung meiner Arbeit als Abgeordnete im Landtag und im Wahlkreis macht mein Mandat für mich so reizvoll.

Als “Herzblut-Thüringerin” bin ich gern unterwegs und freue mich mit und für Menschen arbeiten zu können. Daher habe ich Freude daran, nicht nur im Thüringer Landtag an wichtigen Gesetzesvorhaben für unserer Land mitzuarbeiten, sondern auch nach Lösungen für Probleme und Hinweise der Bürger zu suchen.

Für mich ist es eine Herausforderung, den Menschen selbst in dieser schwierigen Zeit Hoffnung in die Politik und damit in die Gestaltung ihrer Zukunft zu geben.
Auch ich habe gemerkt, dass man als politisch Engagierte nicht selten kritisch beobachtet wird. Ich würde mir aber wünschen, dass wieder mehr Menschen und vor allem Jugendliche sich selbst politisch engagieren.